Einzelleistung

Produkt-Filme

Produktvideos funktionieren gut. Denn der Interessent kann sich informieren lassen, ohne von weiteren Informationsfluten betroffen zu sein. So läuft in vielen Einkaufsmärkten zum Beispiel Musik. An der Kasse gibt es die bekannten Süßwaren-Stände. Dadurch, dass sich ein Interesse aber intensiver mit dem Ihren Produkt beschäftigen kann, ist es wichtig, dieses aus der Nähe zu zeigen. Am besten ansprechend und kurzweilig. Setzen Sie auf meine Erfahrung.

Ihr Nutzen

  • Ansprechende Darstellung von Produkten
  • Klare Darstellung von Vorteilen der Produkte
  • Höhere Verkaufszahlen
  • Produkte werden verständlich dargestellt, was letztlich Rücksendungen minimiert
  • Refinanzierung der Werbekosten aufgrund steigender Verkaufszahlen

Allgemeine Vorteile von Produkt-Filmen

Marcel Licht (Web Arts AG) stellt verschiedene Verfahren von Produktfilme vor und bringt die Vor- und Nachteile treffend auf einen Punkt (Siehe Link):

 

1. Automatisiert erstellte Beschreibungen

+ geringer Produktionsaufwand
+ gesamtes Portfolio kann abgedeckt werden
+ einfache Skalierbarkeit, hohe Agilität
– geringer Informationsgehalt kann enttäuschen
– werblicher Charakter kann Besucher abschrecken

2. Manuell erstellte Erklärungen

+ hoher Mehrwert durch Erläuterung komplexer Inhalte
+ Reduzierung von offenen Fragen und Zweifeln schafft Vertrauen
+ zusätzliche Detailabbildungen machen das Produkt greifbarer
– hoher Produktionsaufwand reduziert Agilität und Skalierbarkeit
– Abdeckung des gesamten Angebots sehr kostenintensiv

3. Persönliche Erklärungen

alle Vor- und Nachteile von 2. und zusätzlich:
+ sehr hohes Überzeugungspotenzial durch Authentizität und Sympathie