Web Design
September 2018

Hossfeld Aktiv - Hallstadt

Erstellung einer interaktiven Webseite. Alle Angebote designen sich selbst nach Upload einer CSV-Datei.

Zum Projekt

Basis-Installation

Die Webseite wurde mit individuellem Design aus Basis des Content-Management-Systems Wordpress aufgebaut. Der Kunde hatte eine bestehende Webseite, dessen Design er modernisieren lassen und trotzdem im Wesentlichen beibehalten wollte. Wichtig war ihm eine dominante Platzierung seiner Angebote. Hierzu habe ich - auch um die Ladezeiten gering zu halten - Text und Linien mittels SVG-Format erstellt und diese im Programm-Code eingebettet. Um bei verschiedenen Auflösungen auf diversen Endgeräten die Kopfzeilen-Bilder nicht zu verzerren, habe ich Fotos und Bildleisten im Format 2000x200 px angefertigt und in Div-Blöcke mit verstecktem Overflow eingebettet - das bedeutet, dass der übergeordenete "Container", in dem die Bilder liegen, das Bild automatisch abschneidet und die Bilder nur in der aktuellen Auflösung anzeigt. Auf den Bildern liegt zudem ein Filter, den ich mittels CSS umgesetzt habe. Automatisiert werden alle Bilder schwarz-weiß gefärbt mit einer Tendenz ins Rote am rechten Bild-Rand.

Medien-Produktion

Darüber hinaus wurde 360°-Aufnahme inkl. Führung seines Geschäfts aufgenommen.

Vermarktung

Im Grunde werden den Seitenbesuchern im Internet mittels Remarketing Anzeigen geschaltet, welche den Interessenten auf eine spezielle Landingpage bringen sollen (Siehe: https://hossfeld-aktiv.de). Diese Landingpage wird zum einen mittels responsiver Bild-Anzeigen beworben. Zum anderen werden - um die Zugriffe auf die Seiten zu erhöhen - Anzeigen direkt auf die Haupt-Seiten seiner Geschäfte geschaltet. 

Im Hintergrund laufen:

  1. AdWords Anzeigen-Kampagne
  2. Facebook- und Instagram-Kampagne
  3. Suchmaschinenoptimierung